Tetracyclinhydrochlorid CAS:64-75-5 99 % gelbes kristallines Pulver
Katalognummer | XD90366 |
Produktname | Tetracyclinhydrochlorid |
CAS | 64-75-5 |
Molekularformel | C22H24N2O8 · HCl |
Molekulargewicht | 480,90 |
Speicherdetails | -15 bis -20 °C |
Harmonisierter Tarifkodex | 29413000 |
Produktspezifikation
Abschluss | Entspricht BP2013, EP7, USP38 |
Schwermetalle | <0,005 % |
Einzelne Verunreinigung | <0,1 % |
Identifikation | IR, UV, HPLC, TLC |
pH | 1,8-2,8 |
Trocknungsverlust | <2,0 % |
Restlösungsmittel | n-Butanol <3000 ppm |
Test | BP2013/EP7 99 % |
Sulfatasche | <0,5 % |
Spezifische optische Drehung | -240 bis -255° |
Potenz | USP 38: >900ug/mg |
Gesamtverunreinigungen | <5 % |
Aussehen | Gelbes kristallines Pulver |
4-Epianhydrotetracyclin | <2 % |
Mikrobielle Grenzen | Entspricht |
4-Epiteracyclin | <3% |
Anhydrotetracyolin | <0,5 % |
Chlortetracyclinhydrochlorid | <0,5 % |
Restliches Lösungsmittel | <100 ppm |
Die Entwicklung antimikrobieller Resistenzen wird auf den übermäßigen und missbräuchlichen Einsatz antimikrobieller Wirkstoffe zurückgeführt.Staphylokokken gehören zur normalen Flora, sind aber auch potenzielle Krankheitserreger, die gegen viele bekannte Antibiotika weitgehend resistent geworden sind.Es wird vermutet, dass sich Resistenzen bei koagulase-negativen Staphylokokken (CoNS) aufgrund des positiven Selektionsdrucks nach einer Antibiotikabehandlung entwickeln.Diese Studie untersuchte das Vorhandensein der neun am häufigsten verwendeten antimikrobiellen Wirkstoffe im menschlichen Urin von ambulanten Patienten in zwei Krankenhäusern in Ghana im Zusammenhang mit CoNS-Resistenz.Urin- und CoNS-Proben (n = 246 bzw. n = 96) wurden von Patienten in zwei Krankenhäusern in Ghana entnommen.CoNS wurden mithilfe von Gram-Färbung, Koagulasetest und MALDI-TOF/MS identifiziert und die antimikrobielle Empfindlichkeit gegenüber 12 häufig verwendeten antimikrobiellen Mitteln wurde durch Scheibendiffusion bestimmt.Darüber hinaus wurde eine Analysemethode zur Bestimmung der neun am häufigsten verwendeten antimikrobiellen Wirkstoffe in Ghana entwickelt, die Festphasenextraktion in Kombination mit HPLC-MS/MS unter Verwendung von Elektronensprayionisation nutzt.Die höchste Häufigkeit von Resistenzen gegen CoNS wurde bei Penicillin V (98 %), Trimethoprim (67 %) und Tetracyclin (63 %) beobachtet.S. haemolyticus war das häufigste Isolat (75 %), gefolgt von S. epidermidis (13 %) und S. hominis (6 %).S. haemolyticus war auch die Art mit der höchsten Resistenzprävalenz (82 %).69 % der isolierten CoNS waren mehrfach resistent (≧ 4 Antibiotika) und 45 % der CoNS waren Methicillin-resistent.Antimikrobielle Wirkstoffe wurden in 64 % der analysierten Urinproben (n = 121) nachgewiesen, wobei die am häufigsten nachgewiesenen antimikrobiellen Wirkstoffe Ciprofloxacin (30 %), Trimethoprim (27 %) und Metronidazol (17 %) waren.Die wichtigsten Ergebnisse dieser Studie waren, dass die Prävalenz nachgewiesener antimikrobieller Wirkstoffe im Urin häufiger war als die von den Patienten angegebene Verwendung und dass die Prävalenz resistenter S. haemolyticus häufiger war als bei anderen resistenten CoNS-Spezies, wenn antimikrobielle Wirkstoffe im Urin nachgewiesen wurden.