3-Hydroxy-4,5-bis(hydroxymethyl)-2-methylpyridin Cas: 65-23-6 Weißes Pulver
Katalognummer | XD90442 |
Produktname | 3-Hydroxy-4,5-bis(hydroxymethyl)-2-methylpyridin |
CAS | 65-23-6 |
Molekularformel | C8H11NO3 |
Molekulargewicht | 169.18 |
Speicherdetails | Umgebungs |
Harmonisierter Tarifkodex | 29362500 |
Produktspezifikation
Aussehen | weißes Puder |
Test | >99 % |
Dichte | Gleiche Aufbewahrungszeit |
Rückstände beim Glühen | <0,5 % |
Identifikation | Positive Reaktion |
Trocknungsverlust | <0,5 % |
Säure | 2.6 |
Zwei Mutationen im Cystathionin-Beta-Synthase-Gen (CBS) wurden bei zwei japanischen Geschwistern mit Pyridoxin-nicht-responsiver Homocystinurie gefunden, die während der Neugeborenenperiode unterschiedliche Methioninspiegel im Blut hatten.Bei beiden Patienten handelte es sich um zusammengesetzte Heterozygoten zweier mutierter Allele: eines hatte einen A-zu-G-Übergang am Nukleotid 194 (A194 G), der eine Histidin-zu-Arginin-Substitution an Position 65 des Proteins (H65R) verursachte, während das andere einen A-zu-G-Übergang am Nukleotid 194 aufwies G-zu-A-Übergang am Nukleotid 346 (G346A), der zu einer Glycin-zu-Arginin-Substitution an Position 116 des Proteins (G116R) führte.Die beiden mutierten Proteine wurden getrennt in Escherichia coli exprimiert und es fehlte ihnen völlig die katalytische Aktivität.Trotz ihrer identischen Genotypen und nahezu gleichen Proteinaufnahme zeigten diese Geschwister während der Neugeborenenperiode unterschiedliche Methioninspiegel im Blut, was darauf hindeutet, dass der Methioninspiegel im Blut nicht nur durch den Defekt im CBS-Gen und die Proteinaufnahme bestimmt wird, sondern auch durch die Aktivität anderer Enzyme, die am Methionin- und Homocysteinstoffwechsel beteiligt sind, insbesondere während der Neugeborenenperiode.Daher sollten Hochrisiko-Neugeborene, deren Geschwister an Homocystinurie leiden, auch dann, wenn der Methioninspiegel in ihrem Blut bei einem Neugeborenen-Massenscreening normal ist, durch einen Enzymaktivitätstest oder eine Genanalyse weiterverfolgt und diagnostiziert werden, damit eine Behandlung erfolgen kann Um die Entwicklung klinischer Symptome zu verhindern, muss so schnell wie möglich begonnen werden.Darüber hinaus sollte eine neue, empfindlichere Methode für das Massenscreening auf CBS-Mangel bei Neugeborenen entwickelt werden.