Nystatin-Dihydrat CAS:1400-61-9 Nystatin A1 >85 %;alle anderen Verbindungen
Katalognummer | XD90352 |
Produktname | Nystatin-Dihydrat |
CAS | 1400-61-9 |
Molekularformel | C47H75NO17 · 2H2O |
Molekulargewicht | 962.10 |
Speicherdetails | -15 bis -20 °C |
Harmonisierter Tarifkodex | 29419000 |
Produktspezifikation
Abschluss | Entspricht Ph.Eur.9.7 |
Pseudomonas aeruginosa | Abwesend |
pH | 6,0–8,0 (3 %ige wässrige Lösung) |
Test | Nystatin A1 >85 %;alle anderen Verbindungen <4 % |
Trocknungsverlust | <5,0 % |
Aussehen | Gelbes oder braungelbes Pulver |
Sulfatasche | <3,5 % |
ID-Test D | Konform (UV) |
TAMC | <1000 KBE/g |
TYMC | <100 KBE/g |
Staphylococcus Aureus | Abwesend |
Restliches Lösungsmittel Methanol | <3000 ppm |
Mesityloxid | <500 ppm |
Restliches Lösungsmittel | <5000 ppm |
Identifizierungstest (UV-Test) A | identisch mit Referenz |
Absorption A305 | >0,6 |
Gallentolerante gramnegative Bakterien (E.coli + Salmonella sp.) | Abwesend |
Clostridien-Arten | Abwesend |
Restlösungsmittel (1-Butanol) | <1000 ppm |
Reinheit; Mikrobieller Assay | NLT >4400 IU/mg auf Trockenbasis |
Bestimmung klinischer Variablen zur Unterscheidung zwischen invasiver pulmonaler Aspergillose (IPA) und Kolonisierung bei Patienten mit chronischen Pneumopathien mit positiver Kultur von Aspergillus spp.in Atemwegsproben. Retrospektive Kohortenstudie mit Patienten mit respiratorischer Isolierung von Aspergillus spp.während eines Zeitraums von 10 Jahren.IPA wurde nach den Bulpa-Kriterien bewertet.Klinische Variablen wurden gesammelt und eine multiple logistische Regressionsanalyse durchgeführt. 83 Patienten mit Isolierung von Aspergillus spp.aus Atemwegsproben wurden eingeschlossen;68,7 % (n=57) der Patienten hatten eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung, 18 % (n=15) eine Lungenfibrose und 13,3 % (n=11) Asthma bronchiale.Zweiundzwanzig Patienten (26,6 %) hatten IPA.Die Verwendung von Fluconazol (OR 4,49; KI 95 % 1,5–13,4; P=0,007), schweres Atemversagen (OR 4,64; KI 95 % 1,46–14,72; P=0,009) und Krankenhausaufenthaltszeit (OR 1,05; KI 95 % 1,01–1,1; P=0,006) waren mit IPA assoziiert. Vorherige Anwendung von Fluconazol, schwere Ateminsuffizienz und Krankenhausaufenthaltsdauer sind mit IPA bei Patienten mit chronischen Pneumopathien mit respiratorischer Isolierung von Aspergillus spp. verbunden. Urheberrecht © 2012 Elsevier España, SL Alle Rechte reserviert